Schritt für Schritt zu

deinem erfolgreichen Start-up

StartupDashboard ist dein digitaler Coach, der dir in sieben Schritten zeigt, wie du zahlende Kunden findest und ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickelst.

19,99 Euro / Monat

30 Tage Geld-zurück-Garantie, monatlich kündbar

“Mit dem Fahrplan konnten wir uns auf die wirklich wichtigen Schritte konzentrieren und schnell mit potenziellen Kunden in Kontakt kommen. Ja, das hat viel Überwindung gekostet, die Resultate waren aber überwältigend. In einem Monat haben wir mehr geschafft, als in dem halben Jahr davor.”

Kappo B. und Alexander H., Gründer im Bereich Food und Fitness

 

 

 

So funktioniert es: Überraschend einfach und leicht verständlich

Dein persönlicher Gründungsfahrplan

Gehe keine unnötigen Umwege, verschwende keine Zeit und kein Geld. Konzentriere dich auf die wesentlichsten Punkte, lerne effizient und behalte den Überblick. Dein digitaler Coach hilft dir, dein Risiko zu minimieren, indem er dich durch die ersten, erfolgskritischsten Schritte deiner Gründung führt. Er stellt dir die richtigen Fragen und hilft dir, deine Antworten zu finden. Auf diesem Weg, identifizierst du zahlungsbereite Kunden, entwickelst ein tragfähiges Geschäftsmodell und testest deine erfolgskritischsten Annahmen.

Wissen, wenn du es brauchst

Du musst nicht alles am Anfang wissen. Wichtig ist, dass du zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen zur Verfügung hast. Dafür stellen wir dir auf Grundlage der aktuellsten Startup-Methoden kurze Tutorials und Checklisten mit konkreten Hinweisen zur Verfügung.

Planen und testen

Erfolgreiche Gründer sitzen nicht nur hinter dem Schreibtisch und arbeiten umfassende Businesspläne aus. Nein, sie durchdenken systematisch wesentlichen Aspekte ihrer Gründung und testen die erfolgskritischsten Punkte an echten Kunden. Dafür gibt es verschiedene Methoden. Wir kennen sie und unterstützen dich, deine eigenen Tests zu entwickeln und durchzuführen.

Komm voran und behalte den Überblick

Reduziere dein Risiko  und sieh, wie deine Idee wächst. Im Dashboard siehst du, was du bereits geschafft und gelernt hast und was noch vor dir liegt. So kannst du dich beruhigt auf den nächsten Schritt konzentrieren und behältst den vollen Überblick. Zudem kannst du deine bisherigen Erfahrungen überblicken und Muster entdecken.

Vielfältige Exportfunktionen

Dein digitaler Coach hilft dir auch bei weiteren Herausforderungen des Gründeralltags. Auf Knopfdruck kannst du aus den wesentlichen Fakten deiner Start-up-Idee eine Präsentation für Investoren oder einen Entwurf für einen Businessplan erstellen.

So verwandelst du Vermutungen und Bauchgefühl in echte Fakten. Das hilft dir, deine Idee zu verbessern und überzeugend vor Mitgründern, Banken, Investoren oder Fördermittelgebern vorzustellen.

Dein Digitaler Start-up Coach und Gründungsfahrplan basieren auf:

  1. Den neuesten Erkenntnissen moderner Start-up Forschung und Lehre
  2. Dem gesammelten und aufbereiteten Wissen aus den 10 erfolgreichsten Fachbüchern zu Start-up Gründung und Entrepreneurship
  3. Persönlichem Erfahrungswissen aus eigenen Start-up Gründungen und über fünfzehnjähriger unternehmerischer Tätigkeit.

Mit StartupDashboard bekommst du eine vielfach erprobte Methode zur Start-up Gründung inklusive digitaler Begleitung an die Hand, um deine Gründung auf schnellstem Wege zum Erfolg zu führen. Wertvolles Fachwissen und Praxistipps aus Fachliteratur im Wert von über 500 EUR ergänzen den praktischen Teil maßgeblich.

Schritt für Schritt zu deinem erfolgreichen Start-up

Wir nehmen Datenschutz ernst und behandeln deine Angaben vertraulich.
Wir verwenden deine Daten ausschließlich, um dir StartupDashboard.de zur Verfügung zu stellen
und geben sie niemals an Dritte weiter.

Die Jungs dahinter

Ronald Schirmer

Als Unternehmer mit über 15 Jahren Erfahrung kenne ich sowohl die spannenden als auch die harten Seiten des Gründerlebens. Im Jahr 2000 gründete ich mit Partnern Yopi GmbH, Betreiberin einer Verbraucher- und Preisvergleichsplattform. Zudem bin ich Mitgründer des Digitale-Fabrik-Startups CAPPcore GmbH und habe im Jahr 2015 mit Digitale Substanz einen Betrieb für Geschäftsmodellinnovation und Digitale Handarbeit gegründet.

Dr. Mario Geißler

Als Juniorprofessor für Entrepreneurship erlebe ich täglich, welche innovativen Ideen in den Köpfen von Studenten und Professoren stecken. Leider trauen sich viele nicht, ihre Ideen umzusetzen. Häufig ist kein Geld vorhanden oder das vermeintliche Risiko zu hoch. Doch eine Gründung muss nicht mit viel Eigenkapital und hohem Risiko beginnen. Nein, es gibt mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten und Methoden, frühzeitig das Gründungsrisiko zu reduzieren und die Idee zu testen.

Fokussiere dich auf’s Wesentliche

Arbeite an deinem Start-up, statt Fachbücher zu wälzen oder auf Termine bei teuren Beratern zu warten. Das benötigte Hintergrundwissen bekommst du ‘just in time’.

Minimiere dein Gründungsrisiko

Erkenne frühzeitig die erfolgskritischsten Aspekte deiner Gründung und teste deine Vermutungen einfach und effizient. So ergänzt du dein Bauchgefühl durch Fakten und verringerst dein Risiko.

Bleib am Ball

Durch unseren Sieben-Schritte-Fahrplan erlebst du schnell erste Erfolge. Dein digitaler Coach motiviert dich, am Ball zu bleiben. In deiner Timeline siehst du, was du bereits geschafft hast und kannst stolz sein.

Share This